AGB/Zahlungsbedingungen/Lieferbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner                       

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und "Mollyrose", vertreten durch Ute Sternberg, Rembrandtstraße 112 41466 Neuss, Telefon: 02131-40 38 641, Fax: 02131-40 38 642, E-Mail-Adresse: ute.sternberg@aol.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE280473115

 

nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

 

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neuen und gebrauchten Waren aus dem Bereich/den Bereichen Textile Handwerkskunst - Selbstgenähtes über den Web-Shop des Anbieters bei „Mollyrose" geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

 

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

 Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl) Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

 

Vertragsdauer

Der Vertrag beginnt mit der Bestellung des Käufers und endet mit der Versendung der Ware durch den Anbieter, sofern keine Rückgabe durch den Käufer und Rückerstattung des Kaufpreises durch den Anbieter erfolgt ist. Bei Rückgabe des Kaufgutes und Rückerstattung des Kaufpreises durch den Anbieter endet der Vertrag mit der Rücküberweisung des Kaufpreises durch den Anbieter.

 

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

 

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der Bestellung entspricht und deren Preis einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt. Dies gilt auch, wenn der Preis 40,00 Euro nicht übersteigt, aber der Kunde zum Zeitpunkt des Widerrufs die Gegenleistung oder einen Teil davon noch nicht erbracht hat. Ansonsten trägt der Anbieter die Rücksendekosten.

 

 

Zahlungsbedingungen

 

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Barzahlung bei Abholung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

Bei Vorabüberweisung ist der Rechnungsbetrag nach der Bestätigung durch den Anbieter, die Angaben für die Überweisung enthält, auf das dort angegebene Konto vorab innerhalb von 5 Tagen zu überweisen. Bei Lieferung gegen Nachnahme wird der Nachnahmebetrag bei Zustellung bar an den Zusteller gezahlt, wobei der Zusteller eine Nachnahmegebühr erhebt. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden. Die Zahlung ist ab Bestell-/Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Meine Rechnungen enthalten keine Umsatzsteuer nach §19 UStG (Kleinunternehmer).

 

Lieferbedingungen

 

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang verschickt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 3 Tagen. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Waren/Produkte, die nach dem Wunsch des Kunden extra angefertigt wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen, wenn das Produkt den Kundenangaben entspricht.

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Durch Anruf, E-Mail, Fax oder Löschen des Produktes aus dem Warenkorb.

 

Gerichtsstand ist Neuss

 

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